Sehr geehrte Patienten,

ich begrüße Sie mit meinem Team in unserer digital-modernen, prophylaxe-orientierten Zahnarztpraxis.

Eine verantwortungsvolle und zeitgemäße Zahnmedizin umzusetzen, ist unser Anliegen.

Alle FormeAlle Formen der individuellen Prophylaxe (Vorsorge), von der Kinderprophylaxe bis hin zur professionellen Zahnreinigung (besondere apparative Tiefenreinigung der in der häuslichen Zahnpflege nicht erreichbaren Zahnzwischenraumeinziehungen, dem Entstehungsort von 90% der Zahnerkrankungen), sind bei Bedarf und Wunsch durch qualifiziertes Personal abrufbar.

Durch intensive zahntechnische Vorbildung versteht sich die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Computertechniken mit CAD/CAM-Fräsrobotern hergestellte, qualitätsorientierte Prothetik (Zahnersatz) in all ihren Erscheinungsformen (inkl. Zahn-Implantate, Ästhetische ("weiße") Zahnmedizin) als eine Standsäule der Praxistätigkeit. Zahnerhaltende (mit aktueller, zahnfarbener Füllungstherapie), wurzelbehandelnde (modernste, apparativ kontrollierte Endodontie mit verbesserter Erfolgsprognose), parodontologische (Zahnfleisch-/Kieferknochenerkrankungen) und chirurgische Tätigkeiten bis hin zu laserunterstützten Therapieformen runden das Leistungsspektrum ab.

Konsequente, umfangreiche, postgraduierte Fortbildungen, z.B. in den Bereichen Implantologie,  Parodontologie und Kiefergelenkserkrankungen (Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)) helfen, unsere selbst gesteckten hohen Maßstäbe zu sichern - zum Vorteil für unsere Patienten.

Dies erlaubt Ihnen eine komfortable, umfassende Behandlung und eröffnet Ihnen alle Möglichkeiten, bis ins hohe Lebensalter mit festen Zähne ihre Lebensqualität entscheidend zu beeinflussen.

Ihre Zahnarztpraxis

Dr. Ulrich Schoo

weitere Leistungen:

• Bleaching mit LED-Lampe
    modernstes, medizinisch revolutionäres Aufhellungsverfahren natürlicher Zähne mit max. verstärkender, tieferer und nachhaltigerer Helligkeitswirkung durch zusätzliche hochenergetische Lichtlampentechnik
  • antimikrobielle, photo-dynamische (Laser-) Therapie (APDT)
    maximale Bakterienreduzierung ohne Einsatz von Antibiotikum
  • Aufbiss- und Knirscherschienentechnik
    für nächtliche Entspannung im Kiefergelenk-/Kopf-/Nackenbereich und endlich erholsame Ruhe im Schlaf
  • Amalgamsanierung
    unter maximalen Schutzmaßnahmen